Pleite für SV Eggerode

Große Enttäuschung: Der SVE verliert beim Tabellenletzten SG Coesfeld 06 3 mit 4:3 (2:2). Dementsprechend war die Laune von Coach Jörg Roters. „Wir waren noch gar nicht auf dem Platz. Da lagen wir schon 0:2 zurück“, wetterte Roters. Die Gastgeber schossen in der 7. und 11. Minute jeweils nach Abwehrfehlern zwei Tore. Dann besann sich der SVE. Julius Schmitz beendete in der 15. Minute ein Solo mit dem 2:1-Anschlusstreffer. Sieben Minuten später glich Stephan Freiling aus. „In der Halbzeit in der Kabine war es nicht so schön“, ließ Roters offen, was tatsächlich passiert ist. Die Wirkung hatte es offenbar nicht verfehlt: Der SVE begann konzentriert. Julius Schmitz schloss eine gute Kombination mit einem satten Schuss zur 3:2-Führung ab (51. Minute). „Danach sind wir wieder in die alten Muster zurückgefallen.“ SVE-Verteidiger Nico Duesmann-Artmann sorgte in der 62. Minute mit einer unglücklichen Rettungsaktion für den Ausgleich der Gastgeber. Nach einem Zuordnungsproblem – Roters: „Keiner war zuständig, den Spieler anzugreifen“ – in der Abwehr gelang Coesfeld in der 73. Minute das vierte Tor. „Wer vier Tore kassiert, darf nicht gewinnen wollen. Wer aber drei Tore schießt, sollte schon gewinnen dürfen – wenn die Einstellung stimmt“, fasste Roters die Partie zusammen.