Umwelttag 2024

Auch der diesjährige Umwelttag war für die Eggeroder ein Erfolg. Zahlreiche Eltern und Kinder sind am Samstag morgen erschienen, um den Ort wieder vom Müll zu befreien. In mehreren Gruppen gingen die Beteiligten in und um Eggerode die Wege entlang und sammelten die unterschiedlichsten Dinge auf. Dazu gab es einen Fund, so selbst die Beteiligten sprachlos waren. So wurden mehrere Reifen in den Gräben rund um Eggerode unrechtsmäßig entsorgt.
Insgesamt lag weniger Müll in den Gräben als in den Jahren zuvor, bemerkten alle vor Ort, als die Anhänger beladen worden sind.

Während die Eltern und Kinder an der Müllsammelaktion beteiligten, waren auch weitere Tatkräftige Leute am Sportplatz zugange. Beim alljährigen Arbeitstag wurde die Sportanlage aus dem Winterschlaf geholt. So wurden mehrere Arbeiten am und um den Sportplatz erledigt. Unter anderem neue Tornetze, der Schnitt um den Platz und weitere Aufgaben wurden unternommen.

Mit Unterstützung vom Angelsportverein und Heimatverein ging der erfolgreiche Tag mit einer Bratwurst und Getränken zu Ende.

Wir möchten uns dazu bei allen Beteiligten bedanken und hoffen, dass alle im nächsten Jahr wieder mit dabei sind.