SVE I bereits heute im Einsatz

Um 19:30 Uhr bestreitet heute der SVE sein Meisterschaftspiel vom 14. Spieltag bei der Westfalia Osterwick II auf Kunstrasen. Beide Teams sind in der Tabelle Punktgleich und nur durch die…

SVE verliert unnötig, aber letztendlich verdient

Link zum Bericht in den Westfälischen Nachrichten

Der SVE verliert gegen SV Gescher 08 II mit 1:3 (0:2) Toren. Zwei individuelle Fehler nutzen die Gäste eiskalt aus und führten nach 25 Minuten mit 0:2. In der 40. Minute dann schießt Julius Schmitz einen Elfmeter (Foul an Carsten Janning) an die Latte und den zweiten Ball köpft Mark Mendes zum vermeidlichen Anschlusstreffer ein. Der Schiri zeigte zunächst Tor an, um dann Sekunden später auf indirekten Freistoß für Gescher zu entscheiden. Er ließ sich von Gescher so beeinflussen, das er meinte, das der Schütze Julius Schmitz unberechtigter Weise das Tor gemacht hatte. Da aber Mark Mendes den eigentlich korrekten Treffer erzielte, eine klare Benachteiligung durch den Schiedsrichter. Zumindest gab er diesen Fehler in der Halbzeit auch zu.

SVE II erkämpft ein Remis gegen den Tabellenzweiten

Heute war der Tabellenzweite aus Gescher zu Gast auf heimischen Geläuf in Eggerode. Nachdem man letzte Woche in Hausdülmen nach schlechter Leistung 3 Punkte gelassen hat, wollte sich die Mannschaft heute von ihrer besten Seite zeigen und der Mannschaft aus Gescher die Punkte nicht kampflos überlassen.

Auswärtsschwäche hält an

Ratlosigkeit und Entsetzen herrschte am Samstag nach dem Spiel in der Kabine der Handballer nach der 17:15 Niederlage in Emsdetten. Mit 8:7 wurden die Seiten gewechselt, aber schon da hatte…

Noch nichts erreicht

Westfälische Nachrichten, von Nils Reschke
Verkehrte Welt rund um die Vechte: Während beim Lokalrivalen aus Schöppingen das Abstiegsgespenst längst an die Tür geklopft hat, schweben sie beim SV Eggerode auf Wolke sieben. Die Saison verlief ohnehin schon. positiv. Doch der Kantersieg am vergangenen Wochenende war das i-Tüpfelchen auf die bisherigen Darbietungen.

SVE „nur“ gegen Emsdettens Vierte

Einen harten Brocken haben die Handballer des SVE morgen in Emsdetten vor der Wurfhand (Anwurf 18:00h, Sporthalle Staufenbergstr.). Die Tabelle lässt die Emsstädter, die aus dem riesigen Potential eines Zweitligisten…

Ausrufezeichen beim Ersten

Westfälische Nachrichten, von Daniel Buse / Link zum Bericht aus Buldern
SCHÖPPINGEN-EGGERODE. Der SV Eggerode hat im Spitzenspiel in der Fußball-Kreisliga B ein Ausrufezeichen gesetzt. Die Mannschaft von Trainer Jörg Roters gewann bei Alder Buldern 2 mit 5:0 (2:0) und fügte dem Tabellenführer die erste Niederlage zu. „Das war eine richtig schöne Mannschaftsleistung. Schade, dass nicht jeder an solch einem Tag ein Tor machen kann“, freute sich der SV-Übungsleiter über den Auftritt seiner Truppe.

Spruch des Tages

“Adlerhorst gestürmt“ Trainer Jörg Roters direkt nach dem Spiel auf die Frage des Autors für die Überschrift auf der SVE-HP.

SVE siegt 5-0 beim Klassenprimus

Der SVE gewinnt hochverdient mit 5-0 beim Klassenprimus Adler Buldern 2. Der SVE in Bestbesetzung übernahm mit dem Anpfiff die Initiative und kontrollierte das Spiel und kam ein ums andere Mal gefährlich vors Adler-Tor. Julius Schmitz eröffnete mit einem sehenswerten Freistoß-Treffer den Torreigen (23.). Gerrit Schmitz erhöht in der 35. Minute auf 2-0. Der Gastgeber kam zu keiner echten Torchance in Halbzeit eins.