SVE-Handballer überzeugen

Der SVE wirkte in der Anfangsphase unkonzentriert, der Gast ging schnell in Führung. Pech im Abschluss und ein unglückliches Händchen von Torhüter Franjo – nach 20 min. lag Neuenkirchen mit 6:10 vorne. Das Halbzeitergebnis von 12:13 nach energischem Kampf ließ zum Pausentee den halbwegs neutralen Beobachter hoffen.

In der 2. Hälfte der Partie konnte sich über 15 min. keine Mannschaft entscheidend absetzen, der SVE übernahm beim 17:16 erstmals die Führung, konnte sich ein 27:23 erarbeiten. Das Endergebnis besserten die Gäste aus Neuenkirchen in den letzten Sekunden noch etwas auf.

Über 60 min. war der SVE die bessere Mannschaft. Torwart Franjo Bülter fand zu gewohnter Form zurück, die 4 Neuzugänge überzeugten, es wurde variantenreich gespielt und clever gewechselt. Glückwunsch – SVE!

Für den SVE spielten: Franz-Josef Bülter (Tor), Daniel Claro, Guido Gevers , Markus Ubrich (3), Torben Bülter (1), Nils Bülter (7), Holger Bellendorf (1), Raif Murselji (8), Björn Lütkemeier (1), Mirco Badzong (3), Simon Terkuhlen (1), Helmut Franke (2), Nico Uphues