SVE vs SUS Legden am 05.02.2008

(09.02.2008) „Hätte das Spiel nur 2×15 min. gedauert, hätten wir auch gewinnen können.“ bemerkte Trainer Björn Lütkemeier und war trotz der klaren Niederlage sehr zufrieden mit der Leistung seiner Truppe.
Beide Halbzeiten gingen die SVE-ler mit ihrer Stammformation sehr konzentriert an. Eine 7:6 Führung der Eggeroder Handballer konnten die SUS-Spieler zum Pausenstand von 8:14 drehen. Und obwohl die SVE-Truppe in der 2. Hälfte nochmals auf 14:17 herankam, war das Endergebnis von 21:34 dem Spielverlauf gerecht.
„Die Legdener haben jede Position fast gleichwertig doppelt besetzt. So können sie über die gesamte Spieldauer konstant ihr Spiel machen.“ analysiert Björn und fügt schmunzelnd hinzu: „Wenn unsere Stammspieler nach ca. 15 min. mit Schnappatmung auf dem Feld stehen, müssen wir einzelne Positionen mit weniger erfahrenen Spielern besetzen. Und das ist gegen einen eingespielten, konditionsstarken Gegner tödlich!“
Andreas Bruns, erstmals im Tor der Eggeroder, war trotz einer Handverletzung der große Rückhalt seiner Mannschaft. Er brachte mit seinen Paraden die gegnerischen Werfer zur Verzweifelung, ärgerte sich aber auch häufig berechtigt über die fehlende Konzentration seiner Deckungsspieler.
Das Fazit des Trainers „Spielerisch eine deutliche Steigerung gegenüber dem Hinspiel vor 8 Wochen, die fehlende Kondition müssen wir in den verbleibenden Monaten bis zum Saisonbeginn aufarbeiten.“

(04.02.2008) Über mangelnde Motivation braucht der Trainer nicht zu klagen, sind wir doch im „Hinspiel“ vor ein paar Wochen noch ziemlich untergegangen. Mit Andreas als Rückhalt im Tor, Florian und Peter als konditionsstarke Unterstützung und endlich auch Marcus in Deckung und Rückraum könnten wir das Ganze morgen wohl etwas offener gestalten – aber hinterher sind wir dann schlauer 😉
Peter muss leider aus beruflichen Gründen absagen, ansonsten sind wir komplett …