Handballer in Dülmen

Am Samstag um 18:45 treten die Handballer des SVE beim TV Dülmen an, bevor es in eine dreiwöchige Pause geht. Ihren letzten Sieg erkämpften die Männer um Trainer Bülter Mitte…

SVE II verliert mit 5:2 gegen SG Coesfeld 4

Die Zweite Mannschaft verliert stark Ersatzgeschwächt gegen SG Coesfeld 4 mit 5:2. Es fehlten an diesem Sonntag neun!! Stammkräfte durch Verletzungen, Beruflich, Privaten und Abgabe an die Erste Mannschaft. Der SVE II war trotzdem in der Lage mit 12 Mann nach Coesfeld zu fahren.

Mehrheit gegen Kreisstrukturreform

Der SVE begrüßt das Scheitern der Kreistrukturreform in dieser Form, die Holter die Polter durchgezogen werden sollte, ohne dass die Vereine richtig in den Prozess mit eingebunden wurden. Sicher wird es auf Dauer Änderungen geben müssen, aber nur wenn die Vereine und Kreise sofort eingebunden werden und sich nicht schon in Ecke gedrückt fühlen und von Verbandsebene gesehen am liebsten nur noch ab nicken dürfen. Ein großes Danke Schön gilt dem Kreisvorsitzenden Bernd Rengshausen, der engagiert bei dem Thema war, die Vereine sehr gut unterrichtet hat und die Bedenken der Vereine im Fußballkreis Ahaus/Coesfeld  sehr ernst genommen hat.

SVE zum Ende nicht clever genug

Mit einem 3:3 (1:1) Remis musste sich der SVE beim Gastspiel in SG Coesfeld III begnügen. Zunächst entwickelte sich ein fahriges Spiel mit leichten Feldvorteilen für den SVE. Das änderte sich mit der ersten Großchance für Philipp Schmitz, der bereits den Torwart geschlagen hatte, aber der Ball noch von der Linie geklärt wurde. In der 42. Minute erzielte Julius Schmitz mit einem Weitschuss dann die verdiente Führung, die aber nur zwei Minuten bestand hatte, weil die Gastgeber mit einem direkt verwandelten Freistoß das Pausenergebnis erzielten.

Anfassen verboten !!!!!

Am Samstag beim Heimspiel des SV Eggerode gegen TV Emsdetten 4 sollte nun endlich der Knoten platzen und die so wichtigen Punkte gegen den Abstieg ergattert werden. Nach beidseitigem vorsichtigen Abtasten begann der SVE dann auch sehr verheißungsvoll und legte die ersten Tore vor (3:0). Es war von Beginn an ein absolut fair geführtes Spiel von beiden Teams und es sollte sich eigentlich zu einem richtigen Kracher-Spiel entwickeln – wenn da nicht die beiden Schiedsrichter etwas dagegen gehabt hätten.

Erst fehlte das Glück, dann kam noch Pech dazu

Die Eggeroder Handballer haben das erste Heimspiel dieses Wochenendes gegen den glücklicheren VfL Mettingen knapp mit 20:21 (10:11) verloren. Dabei wäre ein Sieg als verdiente Belohnung für die spielerisch und kämpferisch überzeugenden SVE-ler drin gewesen. Aber so ist das im Sport nun mal – der glücklichere gewinnt.

Zwei Heimspiele für die Handballer

19 Stunden liegen zwischen dem Abpfiff am Freitagabend und dem Anpfiff am Samstagnachmittag, wenn die Handballer des SV Eggerode ihre Heimspiele austragen. Am Freitag um 20:30 Uhr ist Eintracht Mettingen in der Legdener Halle der Gegner. Am Samstag um 17 Uhr gibt die 4. Mannschaft des Zweitligisten TV Emsdetten ihre Visitenkarte in der Billerbecker Sporthalle ab.

Handballer unterliegen deutlich

Mit 27:17 (11:10) unterlagen die Handballer des SV Eggerode am Samstag bei der Zweitvertretung des TV Borghorst. Kurz vor dem Halbzeitpfiiff ging der TV Borghorst erstmalig in Führung. Die ersten 30 Minuten verliefen sehr ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen.

Es geht noch was beim SVE

Die Auswechselbank der SVE-Handballer

Gegen den Tabellenzweiten aus Vreden hatten die SVE-Handballer am vergangenen Wochenende erwartungsgemäss keine Chance. Mit 17:23 (4:12) sind sie aber nicht untergegangen, sondern haben gerade in der 2. Hälfte gezeigt,…